Wie Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche beim Töpfchentraining helfen können
Haben Sie schon mit dem Töpfchentraining angefangen? Dann könnte es an der Zeit sein, die Windeln an den Nagel zu hängen und Höschenwindeln oder saugfähige Unterwäsche zu verwenden. Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche können beim Töpfchentraining sehr hilfreich sein.
1. Sie können das Selbstvertrauen Ihres Kindes stärken
Sie bieten einen psychologischen Vorteil für viele Kinder. Kinder fühlen sich erwachsener, wenn ihre "Unterwäsche" so ähnlich aussieht wie die von Mama und Papa. Und nicht nur das: Die Möglichkeit, seine Höschen selbst wechseln zu können, fördert sein Gefühl von Unabhängigkeit.
2. Sie helfen beim Übergang
Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche sind auch einegroße Hilfe bei der Umstellung auf richtige Unterwäsche. Sie sind dem Design von Unterwäsche nachempfunden und Ihr Kind kann spüren, wenn es sich nass gemacht hat.
Bis Ihr Kind mehrere Stunden am Stück trocken bleiben kann, können Sie Höschenwindeln oder auch saugfähige Unterwäsche verwenden. Das vermeidet Berge an Unterwäsche und gibt Ihrem Kind Sicherheit.
Es ist ganz einfach
Sie sind einfach zu verwenden – für Sie und Ihr Kind. Sie lassen sich an und ausziehen und haben oft zusätzliche Verschlüsse zum schnellen Ausziehen.
Sie fördern das Toilettentraining
Windeln sind so konzipiert, dass Ihr Kind sie nicht selbst ausziehen kann. Höschenwindeln und saugfähige Unterwäsche hingegen geben Ihrem Kind die Möglichkeit, sein Höschen auf der Toilette schnell auszuziehen.
Sie nehmen Missgeschicke problemlos auf. Ihr Kind wird merken, dass sein Höschen nass ist und schließlich erkennen, dass trocken und sauber sich viel besser anfühlt als nass und schmutzig!
Entdecke den Pampers Club: